top of page
cover_six.jpg

SIX

Erst findet Luzie, 16, einen roten Handschuh mit sechs Fingern, dann taucht Nelli auf, die eine japanische Schuluniform  und eine Riesensonnenbrille trägt. Und schließlich liest Luzie einen geheimnisvollen Manga, der SIX heißt und auf dem Planeten Roku spielt, wo alle Menschen sechs Finger haben. Die Grenzen zwischen den Parallelwelten verschwimmen ...

Leider ist dieses Buch nur noch im modernen Antiquariat erhältlich. Trotzdem halte ich es für eines meiner besten Bücher überhaupt.

SECHS FINGER

Kurz nachdem das Buch 2008 erschienen war, bekam ich diese Hand - eine sogenannte Jewellery Hand - man kann Ringe dranstecken und Kettchen hinhängen - von einer Firma zugeschickt, die Lifestyleprodukte herstellt. Die Hand ist wirklich das originellste Geschenkt, das ich jemals für ein Buch erhalten habe. Wer genau hinschaut, sieht sie auch auf dem Foto auf meiner Startseite.

six hand.jpg
bottom of page